Montag, 5. Juli 2010

Ich bin zurück

Hallo Leute,

nach dem die Uni mich zur Zeit ziemlich eingenommen hat, bin ich jetzt wieder auf den Spuren der Sprache Go. Zwar schreibe ich in 2 Wochen noch ein paan paar Prüfungen, aber die werden schon schief gehen. Ich lerne auch fleißig^^

Aber zurück zum Thema. Ich habe einen vielversprechenenden Ansatz entdeckt, der zwar aus Sicht eines Sprechers wenig Sinn macht. Aber aus der Sicht eines Linguisten seeeeeehr interessant ist und die Sprache Go in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Der Ansatz bezieht sich immer noch auf die Syntax, ist also kein kompletter Themenwechsel, allerdings werden wir uns ein wenig an Techniken der Semantik bedienen. Damit kann man zumindest Joseki, bei denen ein gleichwertiges Ergebnis erwünscht ist, ein Gerüst geben welches dem einer Sprache ähnelt.

Greetings,
Nay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen