Freitag, 6. August 2010

Noch mehr Gründe warum Go so toll ist ;)

Hallo leute,

sorry, dass hier so wenig los ist, obwohl ich Ferien habe. Bin viel damit beschäftigt nichts zu tun und die Ferien zu genießen :D Aber hier wie versprochen noch ein paar Kommentare zu meinem Interview auf KGS.

"Als ich auf KGS kam wollt ich eiglt. nur dieses interessante Spiel GO spielen, aber dadurch hab ich unheimlich viele Leute kennen gelernt, einige davon sind Freunde geworden. Das ist für mich das faszinierende, man lernt so unheimlich viele Leute kennen.“ -Rubina

Für mich ist Go der Ausdruck der Sprache des Bewusstseins. Gleichzeitig Ordnung und Chaos, Einfachheit und Komplexität, Unendliche Möglichkeiten auf kleinem Raum, umfassender als Religionen, Anregender als die Sinnsprüche der weisesten Denker, nicht der Sinn des Lebens aber ein Mittel seinen Geist zu befreien von den Fesseln, von Konventionen und sich selber zu verwirklichen, mehr Kunst als Sport, mehr Wissenschaft als Kunst, mehr Sport als Wissenschaft und somit ein einziges Paradoxon.“ -Blackmoa

“Ich schätze am Gospiel derzeit, meinen Verstand wachzuhalten und zu schärfen, ihn zu entwickeln, kleine bis harte Knobelaufgaben zu lösen, in der Auseinandersetzung mit meinem Spielpartner meine Ausdauer und mein Selbstbewusstsein zu stärken und nicht zuletzt Konzentration und Disziplin zu verbessern. (Ganz ernst gemeint!)“ -Goodminton

“Supergute Beschäftigung und ein Lebensziel in sich selbst. Ich finde Go hat eine gewissermaßen spirituelle Komponente für mich, ich fühle mich einfach beim Go spielen sehr wohl und gefordert (sonst eher selten). Ich spiele Go um Spaß zu haben, vielleicht auch besser zu werden.“ -Anonym

“Go is an interesting game. It's like drawing, only imagination is your limit“ – Assu

Manche Antworten sind ähnlich und doch gibt es viele unterschiedliche Gründe warum die Leute Go spielen. Zu dem Statement von Assu: Vielleicht sollte ich irgendwann mal Go mit dem Zeichnen eines Bildes vergleichen ~ haha. Ich werde mich bald wieder melden, dann wieder mit dem eigentlichen Thema.

Greetings,
Nay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen